SEO – So optimierst du deinen Blog hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist eines der zentralsten Elemente im Umgang mit dem World Wide Web. Jede Suchmaschine hat ihren eigenen Algorithmus, d.h. die Kriterien, nach denen gefundene Suchergebnisse gelistet werden, können sich unterscheiden. Allerdings gibt es auch Punkte, die von allen Suchmaschinen gleich behandelt werden. Diese generellen Ansatzpunkte wollen wir nachfolgend behandeln. Ob für private oder unternehmerische Zwecke – Google, Bing und Co. sind Tools, die heutzutage jeder für die unterschiedlichsten Angelegenheiten nutzt.

Dementsprechend wichtig ist es auch für Influencer, die eigenen Channels in Sachen Suchmaschinenoptimierung auf dem neusten Stand zu halten. Ob es der eigene Blog ist oder ein Social Media Kanal, es gibt etliche Tipps und Tricks, um den Traffic mit Hilfe von Suchmaschinen schnell und einfach zu steigern.

Praktische Hilfestellung zur Suchmaschinenoptimierung

In den folgenden Artikeln stellen wir dir 6 Tipps vor, wie du deine Kanäle mit Hilfe von OnPage-SEO optimieren kannst. Wir stellen die Tipps nicht einfach nur vor, sondern jeder Beitrag erklärt in wieweit die Optimierung direkt im Beitrag umgesetzt wurde. Hoffend, dass diese Form der praktischen Hilfestellung euch bestmöglich unterstützt, um eure Influencer Kanäle möglichst SEO optimiert zu gestalten.

Wir hoffen dir mit diesen Tipps helfen zu können, deine eigenen Kanäle zu optimieren. Deine Inhalte sollen ja auch für möglichst viele Leser sichtbar werden. Reichweite ist zwar bei Weitem nicht alles, aber die gemessene Reichweite hat auch ihre Daseinsberechtigung. Gerade in der Zusammenarbeit mit potentiellen Kunden steht zwar an erster Stelle immer die Relevanz, aber es wäre unehrlich zu behaupten, dass die Reichweite keine Rolle spielen würde.

Spread the love

Bostjan Berglez ist Projektmanager bei der t5 content GmbH. Als Ansprechpartner für Influencer und Kunden berät er diese zu allen Themen rund um Social Media und setzt mit Ihnen erfolgreich Werbekampagnen um.

www.t5content.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.