SEO-Optimierte Bildeinbindung

Empfehlenswert ist es, deinen Beitrag durch mindestens eine Bildeinbindung aufzulockern. Zum einen wirken deine Beiträge dadurch ansprechender und sind angenehmer zu lesen. Zum anderen kannst du auch mit Hilfe von den eingefügten Bildern dein Suchmaschinenranking verbessern. Statt die Bilder einfach hochzuladen, solltest du sie mit einem Dateinamen beschriften. Ideal ist dafür das Hauptkeyword deines Beitrags, das dann auch der Benennung dient. Verwendest du mehrere Keywords, dann trenne diese statt eines Unterstrichs mit einem Bindestrich ab, da Google Unterstriche als Buchstaben erkennt und das Wort somit verfälscht oder unkenntlich wird.

SEO_Optimierung-Bildeinbindung-Tipps

Praktische Hilfestellung zur Bildeinbindung

In unserem eigenen Blog nutzen wir zur Einbindung Bilder bzw. Charts, welche die Key Messages des Tipps noch einmal wiedergeben. Zum einen wirkt diese visuelle Umsetzung noch einmal verstärkend und zum anderen lässt sicht damit die SEO-Optimierte Bildeinbindung gut darstellen. Aber selbstverständlich taugen Bilder nicht nur zur SEO-Optimierung oder zur Verstärkung. Bilder können auch viel besser Emotionen transportieren als Worte. Bilder wirken natürlich auch auflockernd in Texten. Durch eine klare Bildsprache lässt sich auch innerhalb eines Blogs eine Gruppierung erzielen, die die Artikel auf diese Weise miteinander verbindet. Alle Tipps der SEO-Optimierungsreihe haben zum Beispiel eine einheitliche Bildsprache. Dies dient dazu, den inhaltlichen Zusammenhang darzustellen, aber auch um dem Leser eine angenehme Leseerfahrung zukommen zu lassen.

Spread the love

Bostjan Berglez ist Projektmanager bei der t5 content GmbH. Als Ansprechpartner für Influencer und Kunden berät er diese zu allen Themen rund um Social Media und setzt mit Ihnen erfolgreich Werbekampagnen um.

www.t5content.de

Schreibe einen Kommentar