MEIN RÜCKBLICK: DIE DMEXCO 2016

Die Dmexco hat sich in den letzten Jahren zur wichtigsten Plattform in der digitalen Welt entwickelt. In diesem Jahr fand sie am 15. und 16. September in der Messe Köln statt: 570 Speaker, 1013 Aussteller, 90.000 Quadratmeter, über 50.000 Besucher – und wir mittendrin!

MEIN ERSTER BESUCH AUF DER DMEXCO

Erst seit einigen Wochen bin ich Teil des t5 content Teams und bereits kurze Zeit später stehe ich in Köln auf der Messe für digitale Trends. Als gelernte Veranstaltungskauffrau bei einer Designmesse, haben sich meine letzten Jahre mehr „behind the scenes“ des Messegeschehens abgespielt. Deswegen habe ich mich bereits im Vorfeld riesig gefreut, von den vielen Neuerungen, Gesprächen und Vorträgen mitreißen zu lassen und meine frischgedruckten Visitenkarten an den Mann zu bringen ;).

Neben den zahlreichen Vorträgen und interessanten Workshops war mein persönliches Highlight eine Podiumsdiskussion am Stand der Initiative Media. Dort hatten sich wichtige Persönlichkeiten der Medienbranche unter anderem von G+J oder Twitter versammelt, um über das Thema „Wozu Media, wenn`s auch Influencer gibt?“ zu diskutieren. Besonders spannend waren für mich die Aussagen von David Peter alias „der Schlaumacher“, der als Youtuber die Sichtweise der Influencer erläutert hat. Die richtige Auswahl der Produkte in Bezug auf die Authentizität wurde von ihm besonders hervorgehoben. Außerdem sei zu beachten, dass man den Influencern bei Sponsored Posts kreativen Freiraum lässt und nicht zu viele Vorgaben macht.

Da ich nur einen Tag vor Ort war, konnte ich mir leider nicht alle Aussteller ansehen. Als Designliebhaberin habe ich mich deshalb auf die kreativsten Standgestaltungen konzentriert, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte!

t5_content_goes_dmexco_2016_2

Mein erster Besuch auf der Dmexco hat sich in jedem Fall gelohnt und ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

SAVE THE DATE: 13. + 14. September 2017!

Spread the love

Bostjan Berglez ist Projektmanager bei der t5 content GmbH. Als Ansprechpartner für Influencer und Kunden berät er diese zu allen Themen rund um Social Media und setzt mit Ihnen erfolgreich Werbekampagnen um.

www.t5content.de

Schreibe einen Kommentar