t5 content’s Throwback 2016

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Nun ist die Zeit gekommen, um die letzten 365 Tage Revue passieren zu lassen und ein kleines throwback auf unsere Highlights zu starten.

KAMPAGNEN

Im vergangenen Jahr haben wir, zusammen mit unseren Influencern, jedem interessierten Leser den passenden Beitrag zu spannenden Kampagnen geliefert. Ob für Eltern und Familien, Kinder, Hundefans, Technikfreaks, Gourmets, Intellektuelle, Diskussionsfreudige, Do it yourself- Liebhaber oder Beauty- und Fashionfanatiker – für jeden war etwas dabei.

So haben wir zum Beispiel zusammen mit HiPP der Kreativität unserer Influencer freien Lauf gelassen. Unter dem Motto „Gläschen leer – Platz für Ideen“ sind so die tollsten Ideen für die nachhaltige Weiterverwendung der Gläschen entstanden:

HiPP

Ob „Rasend genießen! Anstoß für unsere Sommer-Pizzen zur Europameisterschaft“, „Iss dich Saté“ oder „Helle Tafelfreude“, die Kampagnen von Hallo Pizza machen immer Lust auf mehr. Aber schaut selbst:

Hallo Pizza

Die STACCATO Kindermode hat unsere Herzen in diesem Jahr in jedem Fall höher schlagen lassen. Mit der tollen Kindermode sind die Kleinen doch perfekt gestylt für jeden Anlass:

Staccato

UNSER HIGHLIGHT

Da wir leider nicht alle Kampagnen vorstellen können, haben wir intern unser persönliches Highlight gekürt und möchten euch auch dieses natürlich nicht vorenthalten.

ARD: Terror – Ihr Urteil

 

ARD Terror Ihr Urteil

Zusammen mit der ARD durften wir den Film „Terror – Ihr Urteil“ von Ferdinand von Schirach mit einer Influencer Marketing Kampagne begleiten. Das Justizdrama mit Florian David Fitz als Hauptdarsteller rief mit der Frage „Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten?“ zur Diskussion auf. Im Visier der Staatsanwaltschaft stand der Kampfpilot Lars Koch, welcher sich für die Rettung der 70.000 und somit gegen 164 Menschenleben entschied.

Wie würde ich entscheiden? Oftmals findet man auf diese Frage eine schnelle „Bauchentscheidung“, da die Frage nur hypothetisch betrachtet wird. Man ist immer für die „Guten“, es muss alles gerecht und fair sein. Wie sieht die Situation aber aus, wenn gar nicht klar ist, was gerecht oder ungerecht ist, wenn über diesen Sachverhalt sogar schon die erste Entscheidung getroffen werden muss?

Quelle: https://testbiene.de/2016/10/ferdinand-von-schirachs-justizdrama-terror-ihr-urteil-das-erste/

Den meisten unter euch wird der Film bei diesem Diskussionsstoff im Netz bestimmt nicht entgangen sein. Das Highlight der Kampagne bildete in jedem Fall die multimediale Abstimmung am Ende des Filmes über „Freispruch oder Verurteilung“.

Neugierig? Nähere Infos findest du hier!

VERANSTALTUNGEN

Neben den zahlreichen Kampagnen haben wir 2016 auch einige Veranstaltungen besucht. Bei Rock the Blog, auf der re:publica und auf der Dmexco haben wir uns Neuerungen, Diskussionsrunden und Vorträge aus der digitalen Welt angehört. Ein persönliches Review zum Besuch der Dmexco findet ihr auch auf unserem Blog.

Im Oktober fand dann mein persönliches Highlight des Jahres statt. Ich durfte im Rahmen der WestFam Elternbloggerkonferenz in Münster eine Session zu „Tipps und Tricks rund ums Bloggen“ halten. Für alle die nicht vor Ort waren, können hier nochmals die Sessions im Überblick einsehen.

NEUE MITARBEITER

Wir durften in diesem Jahr auch einige neue Mitarbeiter begrüßen und unsere t5 content Familie erweitern 🙂

Nochmals ein herzliches Willkommen an die Werkstudenten Alexandra & Luca, die duale Studentin Sophie und die Projektmanagerin Melanie.

Um einen besseren Einblick hinter die Gesichter von t5 content zu erhalten, stellen wir auf unserem Blog nach und nach alle Mitarbeiter vor.

Neue Mitarbeiter t5 content 2016

AUSBLICK AUF 2017

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei all unseren Kunden für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2016 bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Jahr mit vielen spannenden Kampagnen und Kooperationen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und melden uns im neuen Jahr wieder bei euch!

 

Melanie Seefried ist Projektmanagerin bei der t5 content GmbH. Mit ihrer Social Media Affinität steht sie sowohl unseren Influencern als auch unseren Kunden jeder Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.