t5 content’s Spotlight: BASIC thinking

Unser heutiges Spotlight richtet sich an Tobias Gillen, Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH. Qualität steht bei BASIC thinking an erster Stelle! Und so schafft es der Blog vom Gründungsjahr 2004 bis heute unter die Top Tech-Portale im deutschsprachigen Raum. Das Themenspektrum reicht von Technical Devices, über digitale Neuerungen bis hin zu neuen Social Media Trends. So sind die Berichte des 25-köpfigen internen und externen Redaktionsteams immer am Puls der Zeit und top aktuell.

Wir von t5 content haben unserem persönlichen Ansprechpartner von BASIC thinking, Tobias Gillen, einige Fragen gestellt. Aber lest selbst:

Meine Plugin bzw. Tool Empfehlungen

Ich bin großer Fan des Fantastical-Kalenders, er ist sozusagen mein zweites Gehirn und hält mich täglich auf Trab. Meine absolute Empfehlung, insbesondere wenn man mit Apple-Geräten arbeitet.

So viel Zeit verbringe ich im Social Web

Oh je, locker an die 12 Stunden am Tag, davon überwiegend beruflich, aber natürlich auch privat – falls man das noch so nennen kann.

Über dieses Thema würde ich niemals einen Beitrag schreiben

Fashion und Food – davon habe ich nämlich wirklich keine Ahnung.

So bin ich zum Bloggen gekommen

Ich wollte eine Website haben, auf der auch örtlich weit entfernte Familienangehörige meine Artikel in der regionalen Zeitung lesen können. Also habe ich ein Blog aufgesetzt und sie hochgeladen. So kam dann über die Jahre eins zum anderen und ich bin vom Zeitungsjournalismus ins Netz übergewandert.

Dieses technical device würde ich gerne mal entwickeln

Eine VR-Brille, die uns ermöglicht, unser tägliches Handeln, unsere Entscheidungen, Diskussionen und unser Miteinander von weit oben zu betrachten. Leider sind wir nicht im Stande, in heiklen Situationen den nötigen Abstand zu den Dingen zu gewinnen. Ich glaube, mit so einer VR-Brille blieben uns viele Fehler erspart und wir würden entspannter an Problem rangehen. 😉

Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch einfach mal auf dem Blog oder auf Facebook von BASIC thinking vorbei 🙂

Melanie Seefried ist Projektmanagerin bei der t5 content GmbH. Mit ihrer Social Media Affinität steht sie sowohl unseren Influencern als auch unseren Kunden jeder Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *