5 an 5: Fünf Fragen an fünf Influencer (Teil 2)

Nachdem unser erster Influencer „Fünfer“ einen solch regen Anklang gefunden hat, legen wir natürlich mit Teil 2 nach und stellen Euch weitere 5 Influencer aus der großen t5 content Familie vor. Auch in dieser Folge findet ihr wieder hilfreiche und interessante Insides aus dem Leben und rund ums Bloggen an sich.

Wie ihr wisst haben wir ja einigen unserer Influencer 5 Fragen gestellt, die ihr euch sicherlich auch schon gestellt habt! Anbei die Anworten von …..

Lucie von familyundliving

Influencer Lucie

Lucie hat als Dreifachmama immer viel zu berichten. Eine wahre Influencerin so zu sagen. Backen, basteln, wandern, tolle Ideen: bei Lucie findet alles seinen rechten Platz. Immer gut erklärt und zum nachbasteln, nachkochen, nachbacken, nach……, ….. 🙂

Lucie sagt selbst: „Jeder Tag bring mit sich was Neues. Seit ich Mama bin, erlebe ich jeden Tag aufs neue und kein Tag ist gleich wie der andere.“

Und genau das findet sich auf familyundliving wieder – viel Abwechslung, tolle Ideen, immer lesenswert.

 

Auch Ihr haben wir die 5 kurzen Fragen gestellt:

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Da cih einfach Lust gehabt habe meine Ideen mit anderen zu teilen.

  • Welchen drei Accounts / Blogs folgst du?

Baby, Kind und Meer

Meine Svenja

Bloggerabc

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Einfach die Entstehung von einem Post. DIY & Co.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Meine erste Kooperation und dann auch die sehr positive Resonanz.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Es kommt mal auch ein Tief, aber bitte nicht aufgeben! Auch diese Situation sind ein Teil von „Blog Entstehung“ und gehören absolut dazu. Authentisch bleiben und sich am Anfang nicht mit „großen“ Blogs messen. Jeder hat mal klein angefangen 😉

 

Andi von Andireit

Influencer Andi

Andi hat mehr als ein Jahrzehnt als Journalist gearbeitet und aus dieser Zeit stammen auch die Affinität zu Soft und Hardware in seinen Beiträgen. Berufliche Veränderungen ziehen auch auf seinem Blog Andireit Veränderungen nach sich. So wird sich Andi zukünftig mehr seinen Hobbys auf dem Blog widmen – wir sind uns aber sicher, auch hier wird ganz viel Interessantes und Spannendes dabei sein. Und neben den Inhalten sind ja gerade Glaubwürdigkeit und authentische Berichte das Salz in jeder Blogger Suppe.

 

 

Auch Andi hat uns geantwortet:

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

habe jahrelang als selbstständiger Journalist gearbeitet und wollte die Erfahrung nutzen.

  • Welchen drei Accounts / Blogs folgst du?

Calvin Hollywood

Pielok Twins

iFun.de

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Infos und Fotos zu einem schönen Artikel zusammen zu basteln.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Hier hat uns Andi keine Antwort zu gegeben – wir sind uns sicher er kann sich nicht entscheiden :-))

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Geduld haben und vor allem: einfach machen, nicht warten, bis es perfekt ist.

 

Sven von zwentner.com

Sven

Auf zwentner.com schreibt Sven bereits seit Juni 2013 über Musik, Film, Kunst, Design, Mode, Apps, Technik, Gadgets und WTF. Sven ist ein Influencer Experte für Pop und Netzkultur ohne gleichzeitig aber den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Überhaupt versucht auch er nur das Beste abzubilden – also das was Ihm am Herzen liegt.

Er sieht seinen Blog zwentner.com vor allem als Hilfestellung für alle Interessierten und sagt: „Für einiges, was Euch durch die Lappen geht, bin ich da und ich freue mich immer über Euer Feedback, Link-Tips und Anregungen aller Art!“

In diesem Sinne – let´s Rock and roll 🙂

 

5 Fragen – 5 Antworten 🙂

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Interesse am Schreiben und Mitteilen der Dinge die mich selbst interessieren.

  • Welchen drei Accounts / Blogs folgst du?

The Vinyl Factory

uFunk

SoraNews24

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Das Schreiben sowie das Entdecken von Dingen im Netz.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

kein spezielles

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?
  1. Immer dran bleiben,
  2. Spaß haben,
  3. Sich selbst nicht zu sehr verbiegen (sonst klappen 1+2 nicht auf Dauer)

 

 

Martina von Jolinas Welt

Influencer MartinaJolinas Welt ist laut Martina ein Blick durchs Schlüsselloch auf Ihr „Kreativ, chaotisches Familienleben“ und ein perfektes Beispiel warum das bloggen erfunden werden müsste wenn es nicht schon existieren würde. Bis Ende 2015 hat Martina sogar noch ein 2. Blog geführt – seitdem sind die beiden in Jolians Welt aufgegangen. Geschadet hat es auf keinen Fall- aber vielleicht verschafft Ihr Euch am besten selbst mal einen Eindruck.

5 kurze Fragen – 5 kurze Antworten:

  • Wie kamst Du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Weil mir andere Blogs nach der Geburt unserer Tochter mit Down Syndrom geholfen haben und ich genau das weitergeben wollte.

  • Welchen drei Accounts / Blogs folgst du?

Look for good

Sonea Sonnenschein

HerzkindMama

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Meine Ideen und Erfahrungen mit anderen zu teilen und wenn ich auch Feedback dazu bekomme, es ist eine Form der Kommunikation für mich

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Vor Jahren las eine Schwangere die wusste, dass sie ein Kind mit Down Syndrom erwartet meinen Blog als Mutmacher, heute bloggt sie selbst und ist eine gute, gute, gute Freundin von mir und wir besuchen uns regelmäßig, auch wenn einige Kilometer dazwischen liegen. Das ist tausendmal mehr wert, als die geilste Kooperation der Welt, sollte ich hier nicht sagen, ist aber am bloggen auch wichtig.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Erst einmal sein Herzensthema finden für das man brennt und gute Artikel schreiben, nicht gleich großes Geld mit dem bloggen verdienen wollen, denn das ist eher eine Nebenerscheinung und nicht Sinn des bloggens, Leser wollen gute Beiträge lesen, das ist das wichtigste, bevor man an SEO und Co denkt. Was nützt mir gutes SEO und Vernetzung, wenn keiner das was ich schreibe glaubt oder lesen will. Sei immer Du selbst.

 

Franziska von nur mal kosten

nurmalkosten.com

Nur mal kosten ist Franziska Blick in die Genußwelt. Ob rund ums Kochen mit tollen Rezepte, Reisen oder Sport – immer steht ihr Motto „das Leben genießen“ im Vordergrund. Seit über einem Jahr nimmt Franziska uns so mit in Ihre Welt voller Genuß und wir sind extrem gerne dabei. Und mit uns ganz viele weitere Leser.

Am Besten ihr schaut selbst mal vorbei auf nur mal kosten – besonders die Geschichte um die Namensfindung hat bei einigen von uns zu einem breiten Lächeln in eigenen Kindheitserinnerungen geführt.

Auch Franziska hat uns auf unsere 5 kurze Fragen geantwortet.

  • Wie kamst Du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Ich liiiebe es zu kochen und habe irgendwann beschlossen, dass es mir egal ist, dass es schon 10.000 andere Foodblogs gibt.

  • Welchen drei Accounts / Blogs folgst du?

Ui, nur 3 auszusuchen ist schwer … Sagen wir mal

Kochtopf

do&live

Frau Hölle

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Meine Leidenschaft und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Außerdem schreibe und fotografiere ich einfach gerne 🙂

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Jedes Mal wenn mir jemand sagt, dass ich nachgekochtes Rezept toll geschmeckt hat oder dass meine Sporttipps geholfen haben.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Fang nur an weil es dir Spaß macht und nicht weil du damit Geld verdienen willst. Es dauert fast immer bis ein Blog läuft und wenn man damit neben dem Studium/ Job startet, kann es schon mal stressig werden wenn man regelmäßig posten möchte. Genau in solchen Zeiten hält man nur durch wenn man grundsätzlich Spaß an einem Thema und dem Schreiben sowie fotographieren generell hat.Außerdem ist es toll völlig frei und ohne Druck zu entscheiden mit welchen Firmen man zusammenarbeitet bzw. ob man das überhaupt möchte.

 

Weitere Influencer bei t5 content

weitere Vorstellungen von unseren Influencer folgen bald wieder. Oder falls Ihr nicht genug bekommen könnt – die bisherigen Spotlights sind natürlich auch noch online.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar