INSTA-LICIOUS 2017 – DIE INSTAGRAM HIGHLIGHTS 2017 (2)

Instagram Highlights 2017 - Schriftzug auf Wand der besagt "wake me up when I'm famous"
Instagram Statistiken für 2017: Nutzerzahlen, Instagram Stories, Instagram Videos & tägliche Verweildauer

Letzte Woche haben wir euch schon die Instagram Highlights vorgestellt, die vordergründig wichtig waren in 2017. Heute möchten wir noch etwas mehr in die Tiefe gehen und durchleuchten unteranderem Verweildauer, Anzahl von Werbekunden und die Nutzung von Instagram Stories.

Wie wichtig Instagram als Werbekanal geworden ist, zeigt die Entwicklung der Werbekunden weltweit. Im März 2017 waren es 1 Mio. Werbekunden und sechs Monate später sind es bereits 2 Mio. Werbekunden. Gleiches gilt für die Entwicklung der Instagram Unternehmensprofile. Seit Juni 2017 wurden weitere 10 Mio. Unternehmensprofile angelegt oder umgewandelt.

Viel Spass mit den Instagram Highlights Statistiken 2017

Alle Statistiken stammen direkt von Instagram

📸 15 Mio. aktive Instagram Nutzer in Deutschland

Anfang Januar 2016 waren es noch 9 Mio. Nutzer in Deutschland

📸 800 Mio. aktive Instagram Nutzer weltweit

Seit Juni 2016 konnte Instagram weitere 300 Mio. Nutzer für sich gewinnen

📸 500 Mio. täglich aktive Instagram Nutzer

📸 300 Mio. Instagram Stories Nutzer jeden Tag

Ein Wachstum von 200 Mio. Nutzern in weniger als einem Jahr

📸 100 Mio. Menschen nutzen den Instagram Explore-Tab täglich

📸 80 % der Instagram Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen

📸 Die tägliche Verweildauer bei Nutzern unter 25 Jahren liegt bei 32 Minuten

📸 Die tägliche Verweildauer bei Nutzern über 25 Jahren liegt bei 24 Minuten

Lange ist es her, aber in 2014 lag die Verweildauer auf Instagram bei 7,3 Minuten pro Tag.

📸 Auf Instagram gibt es 25 Millionen Unternehmensprofile weltweit

Im Juli 2017 waren es noch 15 Mio. Instagram Unternehmensprofile

📸 200 Mio. Menschen rufen jeden Tag Instagram Unternehmensprofile auf

📸 2 von 3 Besuchern von Instagram Unternehmensprofilen sind keine Follower des Unternehmens

📸 Die Wiedergabedauer von Instagram Videos ist in einem Jahr um 80 % angestiegen

📸 Die Anzahl von täglich produzierten Instagram Videos hat sich in 12 Monaten vervierfacht

📸 50 % aller Unternehmen veröffentlichen mindestens eine Instagram Story pro Monat

📸 60 % aller Instagram Stories werden mit Ton abgespielt

Ein großer Unterschied zu beispielsweise Facebook Videos im News Feed.

📸 1/3 der am meisten angesehenen Stories kommen von Marken und Unternehmen

📸 Instagram Anzeigen werden von 2 Mio. Werbekunden genutzt

Innerhalb von sechs Monaten haben weitere 1 Mio. Werbekunden Instagram für sich entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.