5 an 5 – Fünf Fragen an fünf Influencer (Teil 5)

In der 5. Jahreszeit dürfen unsere fünf Fragen an fünf Influencer natürlich nicht fehlen:

Diesmal mit dabei sind unsere Influencer Martina von Hunde reisen mehr,  Gerry von Der Fitness-Coach und Sonja von The Crafting Café. Hier lest Ihr auch, was Bertram von Foto-Urlaub und Senioren-Infos und Nadine von Zwischen Windeln und Wahnsinn über ihre Blogs sagen.

 

Martina von Hunde reisen mehr

Ihre Freude am Schreiben, ihre Fachkenntnis und die Liebe zu ihren beiden Hunden verbindet Martina in Ihrem Blog. Die gelernte Hotelfachfrau lebt mit ihrem Mann und den beiden Rhodesian Ridgebacks im Westerwald und arbeitet als PR-Beraterin im Hospitality- und Tourismusbereich. Da es zu ihrem Beruf gehört, Fragen zu beantworten, hat sie unsere Fragen selbstverständlich höchst professionell beantwortet:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Ich wollte ausprobieren, wie das mit dem Bloggen funktioniert und ob es mir Spaß macht.

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Vorher das Erlbene und dann das Schreiben über meine Themen.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Dass mir mal von einem Unternehmen gesagt wurde: Wir laden nur einen Blogger ein, und Sie sind unsere erste Wahl!

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Ihr braucht Ausdauer, Disziplin und Leidenschaft!

 

gerry von der fitness-coach

Der Düsseldorfer interessiert sich seit jeher für Sport, Fitness und Gesundheit. Seit einigen Jahren ist Gerry nun Sport- und Fitnesstrainer (mit Diplom!) und berichtet in seinem Blog darüber. Sein Motto als Trainer, wie auch als Blogger, lest ihr hier:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Ich wollte mein Hobby/Nebenjob über das Internet präsent machen.

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Das Feedback der Leser. Mein Wissen an andere weiterzugeben.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Die erste Kooperation mit einer namhaften Firma.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Nicht aufgeben!

 

sonja von the crafting café

Für Sonja ist ihr Blog das Herzstück ihrer kreativen Welt, bestehend aus DIY-Ideen, Nähinspiration und Schnittmustern, lustigen Texten u.v.m. Die vierfache Mutter und studierte Medienwissenschaftlerin lebt mit ihrer Familie in Paderborn und hat sich mutig unseren Fragen gestellt:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Als Mutter von vier Kindern ist es unmöglich einem „normalen“ Beruf nachzugehen, daher habe ich basierend auf meiner Nähleidenschaft einen Blog gestartet – ursprünglich auch um genähte Sachen zu verkaufen. Das hat sich seitdem sehr weit entwickelt – ich entwickle Schnittmuster und Nähanleitungen, die ich z.T. verkaufe, und ich blogge über mein Mom Life – mit stetig wachsender Leserschaft.

Welchen drei Influencer Accounts/Blogs folgst du?

Ard de Vivre, Eva Kartoffeltiger, Marcella Berlin

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

„Mein“ Ding zu machen und frei in Gestaltung und Themenwahl zu sein – und das Feedback durch meiner LeserInnen!

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Dass der Blog als Ganzes so erfolgreich ist. Das habe ich gar nicht so geplant und auch nicht mit gerechnet.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Keine Angst vor Fehlern! Einfach machen! Sei geduldig und verfolge deine Projekte weiter. Und: Nimm dir auch mal ’ne Auszeit 🙂

 

bertram von foto-urlaub und senioren-info

Bertram betreibt gleich zwei Blogs, die auf den ersten Blick wenig gemein haben. Der eine befasst sich mit seinem Hobby: Dem Fotografieren. Hier gibt er Einblicke in seine Arbeiten und hat den ein oder anderen Insidertipp parat. Sein zweiter Blog befasst sich mit Reisen, Gesundheit und Lifestyle. Klingt ganz normal? Ist es aber nicht! Denn diese Themen hat Bertram ganz gezielt auf Senioren ausgerichtet. Was seine Blogs ausmacht lest Ihr hier:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Eigene Geschäftsideen promoten und das Gefühl, gute Produkte vorstellen zu können.

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Spaß an neuen Themen, die überschaubar dargestellt werden sollen.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Besonders freut mich, wenn ich wiederholt gebeten werde, über das gleiche Produkt zu schreiben. Dies ermöglicht mir die Ideen des ersten Postings zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Man sollte die sozialen Medien konsequent nutzen, um die Kanäle, mit denen man Geld verdienen möchte, zu promoten. Wichtig sind das onsite und offsite SEO-Marketing. Außerdem sollte man Geduld haben. Ein Blog benötigt seine Zeit, um im Ranking bei Google nach oben zu kommen.

 

nadine von zwischen windeln und wahnsinn

Die Idee zu ihrem Blog hatte Nadine auf Ihrem Sofa, während ihr Sohn sein Mittagsschläfchen machte. Seit dem hält sie ihre LeserInnen über ihr Leben als zweifache Mutter auf dem Laufenden. Die begeisterte Sängerin ist, wie könnte es anders sein, mit einem Musiker verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Brüggen. Wir sind froh, dass sie zwischen Windeln und Wahnsinn noch die Zeit gefunden hat, unsere fünf Fragen zu beantworten:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Plötzliche Eingebung.

Welchen drei Influencer Accounts/Blogs folgst du?

Hallo liebe Wolke, Wunschkindwege, Kamponele

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Menschen mit meinen Gedanken zu berüheren.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Tausend Follower zu erreichen.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Immer am Ball bleiben.

 

Mehr 5 an 5 – fünf Fragen an fünf Influencer findet ihr in unserer Rubrik Spotlight.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar