Instagram Fotos bearbeiten: Die Top Drei Apps

Dass Instagram, die wohl beliebteste und meist genutzte Photo Sharing App ist, dürfte jedem klar sein. Dabei legen Blogger besonders Wert auf tolle Fotos und eine einheitliche Bildsprache. So kann das Bearbeiten eines Fotos oftmals bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Denn eines ist ebenfalls klar: Die Zeit, inder spontane Fotos geteilt werden, ist längst vorbei. Wir möchten Euch die beliebtesten und erfolgreichsten Blogger-Apps zur Bildbearbeitung vorstellen und sind gespannt, welches Eure Favoriten sind.

InsAtgram App #1: Facetune

Eine der bekanntesten Apps unter den Selfie Queens ist Facetune. Mit der App lassen sich vor allem kleine Hautunebenheiten und sogar platte Haare in null Komma nichts retuschieren. Facetune hat sich zu einer unter den Bloggern beliebten App etabliert, da  neben der Selfie Retusche auch weitere Funktionen der Bildbearbeitung zur Verfügung stehen. Beispielsweise lässt sich die Stimmung der Fotos mit Facetune verändern.

Selfie

InsAtgram App #2: Snapseed

Auch die App Snapseed ist, ähnlich zu Facetune, eine umfangreiche und vielfältige App zum Bearbeiten von Fotos. Unter Bloggern wird Snapsead vor allem dann genutzt, wenn die Stimmung eines Bildes verändert werden soll oder aber Teile eines Bildes aufzuhellen bzw. abzudunkeln sind. Im Gegensatz zu Facetune eignet sich Snapseed vor allem für Ganzkörperfotos und Fashion Posts.

Fashion Post

InsAtgram App #3:VSCO

Es gibt kaum Blogger, welche ohne die App VSCO arbeiten. Neben einer riesigen Filterauswahl nutzen hier die meisten Blogger immer denselben Filter. Bildabhängig lässt sich die Filterintensität verstärken oder aber abschwächen. Das arbeiten mit nur einem Filter sorgt für einen einheitlichen und dadurch attraktiv wirkenden Instagram Account und hat sich zum absoulten Blogger Must auf Instagram etabliert. Neben der Filterauswahl stehen ebenso die üblichen Tools wie Belichtung, Kontrast oder Schärfe zur Auswahl.

 

Bildsprache

Nun interessiert uns natürlich brennend, welches Eure liebsten Apps zum Bearbeiten Eurer Insta Fotos sind?

Hat Euch dieser Blogbeitrag gefallen und ihr wollt mehr zum Thema lesen? Dann haben wir Euch hier noch mehr Lesestoff.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.