SEO-Optimierte Domain

Mit deiner Domain fängt alles an. Der Name gibt Suchmaschinen erste Hinweise auf den Inhalt und ähnlich gelagerte Seiten, in deren Kontext du auch gezeigt werden möchtest. Daneben ist es optimal, die Suche nach Inhalten auf deinem Kanal für Suchmaschinen so einfach wie möglich zu machen. Dazu ist es wichtig, eine einheitliche sowie verständliche Struktur auf deinem Kanal einzuhalten. Man kann sich Suchmaschinen wie Kleinkinder vorstellen, denen alles so einfach wie möglich und klar strukturiert vorgegeben werden soll.

Domain und Auswahl

Die optimale Wahl einer Domain ist also essenziell wichtig. Diese sollte die wichtigsten Keywords deines Kanals beinhalten, die Zahl von drei Keywords aber nicht überschreiten. Die Keywords sollen entsprechend der Kanalthematik gewählt werden. Erstellst du einen Kanal über Mode, sollten also Keywords wie „Mode“ oder „Fashion“ darin vorkommen. So kann Google schnell und einfach erkennen, worum es sich in deinem Blog handelt. Für die Unterseiten deines Kanals sollten daher auch Permalinks verwendet werden, wodurch die Domain der Unterseiten direkt verschlagwortet wird. Da sich die Keywords somit direkt in der Domain befinden, wird auch die Suche für Google & Co. erleichtert und dein Kanal kann deutlich besser gefunden werden.

SEO_Optimierung-Domain-Tipps

Praktische Hilfestellung

Die Webadresse dieses Blogs lautet „blog.t5content.de“. Damit ist eine klare Verlinkung zwischen unserer eigenen Webseite www.t5.content.de und unserem Blog gegeben. Die Voranstellung des Begriffs „blog.“ vor der eigentlichen Bezeichnung macht jeder Suchmaschine direkt klar worum es sich hierbei handelt.

Spread the love

Bostjan Berglez ist Projektmanager bei der t5 content GmbH. Als Ansprechpartner für Influencer und Kunden berät er diese zu allen Themen rund um Social Media und setzt mit Ihnen erfolgreich Werbekampagnen um.

www.t5content.de

Schreibe einen Kommentar