Die Keywords, die du ausgewählt hast, sollten in einer Zwischenüberschrift in deinem Blogbeitrag auftauchen. Baue sie außerdem mehrmals in den nachfolgenden Fließtext ein. Wichtig ist, dass du nicht die Quellen rezitierst, sondern deinen Inhalt selbst erstellst. Beachte, dass dein eigens angefertigter Text nicht nur den SEO-Zwecken dient, sondern auch für jedermann lesbar sein sollte.
Stelle zusätzlich sicher, dass deine Leser auch einen Mehrwert von deinem Beitrag haben. Denn so werden sie dich bei guter Qualität deiner Beiträge auch weiterempfehlen und deine Artikel teilen.
Praktische Hilfestellung in diesem Beitrag
Praktisch führen wir es nun mal an diesem Artikel vor. Unser gewähltes Keyword in diesem Beitrag ist „Blogbeitrag“, d.h. die Zwischenüberschrift muß diesen Begriff enthalten, ebenso der erste Satz des Beitrags. Der erste Satz enthält das Keyword bereits, nun müssen wir also noch eine Zwischenüberschrift einfügen. Beispielhaft könnte diese in diesem Beitrag so aussehen:
SEO-optimierte Zwischenüberschrift in einem Blogbeitrag
Desweiteren hilft es ungemein die Kernbotschaften nicht nur textlich sondern auch grafisch zu untermalen. Anbei ein Beispiel für unseren eigenen Beitrag:
Die grafische Einbindung unserer Kernbotschaften, und damit die Nennung der Keywords, ist in allen Beiträgen dieser Reihe zwecks besserer Wiedererkennung gleich gehalten. Muss das so sein? Natürlich nicht, aber um im Sinne der Tipps zuvor klare Strukturen vorzugeben, ist eben auch das ein stilistisches Mittel unsererseits.
Zur Information: Beiträge in den anderen Kategorien werden wir natürlich anders aufbauen, aber das Prinzip, zusammenhängende Inhalte auch gleich darzustellen, werden wir beibehalten.