„To be influenced“

Influencer Marketing ist mittlerweile ein gängiger Begriff und fester Bestandteil in der Marketingbranche und beschreibt den Vorgang wie Kunden angesprochen (influenced) werden können. Unternehmen können dabei ihre Produkte oder Botschaften durch die Influencer viral und zielgruppenorientiert streuen und die besondere Wirkungsweise nutzen. Im Deutschen ist der Begriff „Beeinflussung“ überwiegend negativ behaftet, was eine wortwörtliche Übersetzung wenig sinnvoll erscheinen lässt. „To be influenced“ beschreibt viel mehr die mögliche Einbeziehung weiterer Aspekte in der Urteilsfindung. Damit ist unter Anderem gemeint, dass die Meinung von Menschen durchaus Einfluss auf die Entscheidung Dritter haben können.

Hierbei haben wir die Influencer auf der einen und die Advertiser auf der anderen Seite. Es gibt immer mehr Influencer, die tagtäglich durch gute Beiträge ihre Fanbase und somit ihre Reichweite erhöhen und es gibt immer mehr Unternehmen die mit der Zeit gehen und sich für Influencer Marketing als Marketingstrategie entscheiden. Ein Kinderspiel also, diese beiden Komponenten zusammen zu bringen, oder?
Tatsächlich ist es nicht so einfach den richtigen Influencer für eine Kampagne zu finden. Neben der Reichweite spielen noch weitere unzählige Faktoren wie zum Beispiel die Authentizität oder ein gewisses Marketing-Know-How eine Rolle.

 

influencer-marketing-info-1

to be influenced by t5 content

Wir von t5content sind das Bindeglied zwischen den beiden Einheiten Advertiser und Influencer. Wir bieten unseren Kunden kreative Konzeptideen und Strategien sowie ein aufwändiges Auswahlverfahren der richtigen Influencer bis hin zur Auswertung der Erfolgszahlen. Unsere Influencer erhalten eine individuelle Betreuung angefangen bei der Bewerbungsphase bis hin zur Abwicklung der Kampagne und hinzukommend eine faire Bezahlung.
Dabei greifen wir auf eine firmeninterne Datenbank von über 10.000 Influencern und bedeutende Kundenkontakten, wie EDEKA, HiPP oder Canon zurück. Wir bieten auf beiden Seiten einen umfassenden Service, um den gesamten Verlauf der Kampagne reibungslos umzusetzen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die rechtssichere Umsetzung, d.h. die Einhaltung von Kennzeichnungspflichten und der Abführung von Beiträgen an die Sozialkassen.

Spread the love

Bostjan Berglez ist Projektmanager bei der t5 content GmbH. Als Ansprechpartner für Influencer und Kunden berät er diese zu allen Themen rund um Social Media und setzt mit Ihnen erfolgreich Werbekampagnen um.

www.t5content.de

Schreibe einen Kommentar