5 an 5 – Fünf Fragen an fünf Influencer (Teil 4)

5 an 5 – Fünf Fragen an fünf Influencer

 

Es ist wieder an der Zeit für „5 an 5“ – unsere fünf Fragen an fünf unserer t5 content Influencer! Wie kamen unsere Blogger überhaupt auf die Idee zu bloggen und was war das tollstes Erlebnis ihres Influencerdaseins? Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen starten wir in die vierte Runde dieser Serie.

Diesmal mit dabei sind unsere Influencer Sandra von DieCheckerin, Beate von Be-my-life, Anke von Mama geht online, Conny von Mein wunderbares Chaos und Britta von Beautylicious-Living.

 

Sandra von die checkerin

Influencer SANDRASandra ist von Beruf gelernte Zahnarzthelferin, die später zur freiberuflichen Onlineredakteurin & Social Media Managerin in der Werbemittelbranche gewechselt hat. Sie liebt das Allgäu und die Natur. Auf lange Sicht zieht es sie voraussichtlich auch genau dahin – denn Sandra hat einen großen Wunsch: ein kleines (Bauern)Haus mitten im Wald in den Bergen. Auf ihrem Blog schreibt Sandra nicht nur über Reisen, sondern auch über ihr Leben und Lifestyle. Wir haben Sandra unsere 5 Fragen gestellt…

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Ich mache das seit 1998, damals gab es kaum Blogger. Das hat sich einfach so ergeben. Es war keine Spezielle Idee dahinter außer „Ich möchte meiner Kreativität, meinen Ideen und meinem Wissen eine Plattform bieten“

  • Welchen drei Influencer Accounts / Blogs folgst du?

haessy.de, liovespa.de, teaandwigs.de

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Das Recherchieren, neues dazu Lernen, den Horizont erweitern, meinen Lesern WIssen mit auf den Weg geben, sie so manches Mal zu inspirieren und zu berühren.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Der Halt der Community, als mein Vater plötzlich verstarb. Wenn fremde Menschen da sind und Anteil nehmen, das ist wirklich unfassbar berührend!

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Lest nicht so viele „Du musst das und das machen um erfolgreich zu sein“ Artikel. Das EInzige, was Eure Leser WIRKLICH interessiert, sind authentische Personen und authentische Artikel. Kein WischiWaschi, kein Vorgehen nach Lehrbuch, kein Fake-Kram. Nur Ihr und das was Euch bewegt.

 

beate von be-my-life

Influencer BEATEBeate hat einen liebevoll gestalteten Lifestyle Blog. Sie ist Alleinerziehende Mama, die auf der Suche nach neuen Inspirationen und Fotomotiven ist. Merkmal von Beate: Die Kamera ist überall mit dabei! Auch ihr haben wir unsere fünf t5 content Fragen gestellt…

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Anderen Leuten Wissen vermitteln

  • Welchen drei Influencer Accounts / Blogs folgst du?

Mama Matschhose, Mama Kater Kind, Beauty & Pastels

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Das Fotografieren und die Kommunikation mit den Kooperationspartnern

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Die Anerkennung

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Arbeitet hart und lasst euch nicht verunsichern.

 

Anke von mama geht online

Influencer ANKEAnke kommt aus Mittelfranken und in ihrem Blog Mama geht online dreht sich alles rund um das Thema Familie. Hier sind Ankes Antworten auf unsere fünf Fragen…

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Ich schreibe schon immer gern. Als Kind und Jugendliche habe ich leidenschaftlich Tagebuch geschrieben, später war ich in der Schülerzeitung aktiv. Als Erwachsene hatte ich jahrelang einen Hörspiel- und Hörbuchblog, ehe ich vor drei Jahren unter die Elternblogger gegangen bin.

  • Welchen drei Influencer Accounts / Blogs folgst du?

Am liebsten folge ich themenverwandten Blogs, die aus meiner Gegend kommen. Wie zum Beispiel www.mama-und-die-matschhose.de, www.ichlebejetzt.com oder www.frommunichwithlove.de

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Das Feedback der Leser.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Das letzte Event, auf das ich eingeladen war, war super spannend und bleibt mir sicher lange in Erinnerung. Zusammen mit 40 anderen Bloggern und Instagrammern habe ich das neu eröffnete Museum der Burg Cadolzburg beim #HohenzollernWalk erkundet. War ein Heidenspaß, weil wir alle den selben Background hatten. Da stimmte die Chemie.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Meine Follower und Leser habe ich ehrlich erarbietet, Jeder sollte auf das „Aufhübschen“ seiner Follower-Zahlen verzichten. Denn auf Dauer schadet das allen Influencern.

 

conny von mein wunderbares chaos

Influencer CONNYConny betitelt ihren Blog wie sie auch ihr Leben beschreiben würde: Mein wunderbares Chaos. Dort erscheinen tolle Rezepte von Mini-Pfannkuchen mit Räucherlachs bis hin zu Apfel-Zimt-Brot. Bei ihrer Arbeit legt Conny nicht nur Wert auf schöne Bilder ihrer Food-Kreationen, sondern auch auf die saisonale Verwendung regionaler Zutaten. Wir haben Conny unsere 5 Fragen gestellt…

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Wollte ich schon lange, bin Redakteurin beim Print, quasi als Ergänzung. Bin Gastroerfahren. Nachdem mein Mann seinen Betrieb abgegeben hat, hatte ich die Zeit dafür.

  • Welchen drei Influencer Accounts / Blogs folgst du?

Liebesbotschaft, Life is Full of goodies, moey’s kitchen

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Der Austausch mit anderen Bloggern

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Dass neulich im realen Leben eine Frau auf mich zukam, die ich nur ganz flüchtig kenne, mir freudenstrahlend berichtet hat, wie gern sie meinen Blog liest.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Nicht den Aufwand zu unterschätzen, den es braucht, um den Blog technisch am Laufen zu halten und ihn bekannt(er) zu machen

 

Britta von Beautylicious-living

Influencer BRITTABritta schreibt unter ihrem Nicknamen „BeAngel“ auf ihrem Blog Beautylicious Living. Sie kommt aus dem Saarland und spürt nicht nur aktuelle Trends auf, sondern gibt ihren Lesern Inspiration rund um das Thema Beauty und Lifestyle.  Hier sind Ankes Antworten auf unsere fünf Fragen…

  • Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw.auf Social Channels zu posten?

Geschrieben habe ich schon immer sehr gerne aber es war langweilig dies nur für mich zu tun. Also habe ich diese Leidenschaft ins Internet verlegt und prompt lauter nette Menschen, Mitblogger und Marken kennen gelernt.

  • Welchen drei Influencer Accounts / Blogs folgst du?

filinebloggt, heypretty, magimania

  • Was macht dir am Bloggen / Posten am meisten Spaß?

Es ist seit vielen Jahren immer noch eine tolle und kreative Freizeitentspannung für mich. Endlich weiß ich wofür meine Kamara gut ist und jeden Tag finde ich neue Herausforderungen an denen ich mich austesten kann. Ich schreibe einfach frei heraus was ich denke, was mich beschäftigt und lasse Euch so an meinem leben und Ideen teil haben.

  • Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Das mich die Bravo unter die besten 5 Beautyblogs in Deutschland gewählt hat.

  • Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Wenn es dir keinen Spaß macht dann mach es nicht.

 

Weitere Teile der 5 x 5 Reihe findest Du in folgenden Beiträgen:

Den dritten Teil der Reihe findest Du hier

Teil 2 der Reihe findest Du hier

Teil 1 der Reihe findest Du hier

Spread the love

Schreibe einen Kommentar