5 an 5 – Fünf Fragen an fünf Influencer (Teil 6)

Der sechste Teil unserer Rubrik 5 an 5 – Fünf Fragen an fünf Influencer zeigt, wie vielfältig, unterschiedlich und ideenreich unsere Influencer sind. Katharina von Kinderleute verrät euch ihr schönstes Influencer-Erlebnis, Sven von hobscotch sagt was er denkt und Sandra von Trend & Test erklärt, warum sie Influencerin geworden ist. Unseren bunten Influencer-Mix komplettieren diesmal Thomas von Nudelheissundhos und Martina von Lifestyle for me and you.

 

Katharina von Kinderleute

Katharina schreibt sie über das Eltern-Sein, veröffentlicht DIY-Ideen und diskutiert aktuelle gesellschaftliche Themen Die Journalisin, zweifache Mutter und selbsternannte Chaos-Queen hat uns verraten, wie sie all diese Themen unter einen Hut bzw. Blog bringt.

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Ich wollte meine Ideale in Sachen Erziehung weitergeben und diskutieren.

Welchen drei Accounts/Blogs folgst du?

Mama arbeitet, vivabini, der Postillon

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Dass ich mein eigener Herr bin. Ich kann schreiben und machen was ich denke.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Als mir das erste Mal eine Leserin geschrieben hat, dass ich ihr mit einem Text (weniger genervt – entspannter erziehen) wirklich geholfen habe.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Man sollte es machen wie man denkt – nicht wie es andere gemacht haben. Wenn man liebt was man tut ist man authentisch. Und nur darum geht es, wenn man sich durchsetzen will.

 

Sven von hobscotch

„Jede Jeck is anders“ lautet das Motto des kölner Informatikers, der in seinem Blog nicht nur über Fotografie und Film berichtet. Auch die Themen Familie und Musik liegen ihm am Herzen. Was ihn zum bloggen bewegt hat, lest ihr hier:

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Meinung mit anderen teilen.

Welchen drei Accounts/Blogs folgst du?

GillyBerlin, Atomlabor, Dronecamp

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Sagen/schreiben was ich denke.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Soon

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Do more!

 

sandra von trend und test

Sandra testet in ihrem Blog alles was ihr unter die Finger kommt. Neben Produkttests sind aber auch Buchempfehlungen oder ihre Gedanken zu aktuellen Themen zu finden. Beim Testen hilft Sandras Familie, unsere fünf Fragen hat sie alleine beantwortet.

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Gehört dazu, damit man mehr Leser erreicht.

Welchen drei Influencer Accounts/Blogs folgst du?

dieCheckerin, dreiraumhaus, himmelsglitzerdings

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, andere beeinflussen kann und selbst Neues kennen lerne.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Ein Fotoshooting mit und für Danone.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Authentisch bleiben.

 

thomas von nudelheissundhos

Seit seiner Kinderheit liebt Thomas Nudeln, mit Fleisch und Soße – oder wie er damals sagte „Nudel, heiß und hos“. Aus seinem Kindheitstraum ist inzwischen Realität geworden, denn er betreibt einen Foodblog, den er immer wieder mit neuen und ausgefallenen Ideen füttert. Welche das sind, verraten seine fünf Antworten.

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Interesse, Rezepte mit Fotos zu veröffentlichen.

Welchen drei Accounts/Blogs folgst du?

herdnerd, chili und ciabatta, aus meinem kochtopf

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Neue Rezepte kreieren und veröffentlichen.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Neue Zutaten wie Pferdefleisch oder Insekten ausprobieren.

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Einfach ausprobieren, Neues kreieren und sich nicht von anderen negativ beeinflussen lassen.

 

martina von lifestyle for me and you

Vom Einhornadventskalender über Natascha Ochsenknechts Fingernägel bis zu Gesundheitstipps. Auf Martinas Blog ist alles zu finden, was mit dem Thema „Lifestyle“ zu tun hat. Die begeisterte „Mutter“ eines Katers und zweier Wasserschildkröten hat uns erzählt wie sie zum Bloggen gekommen ist.

Wie kamst du auf die Idee zu bloggen bzw. auf Social Channels zu posten?

Ich habe damals auf Facebook eine Seite gesehen die Produkttests machte und das wollte ich auch. Da hab ich mir einfach einen Blog erstellt und bin angefangen.

Welchen drei Influencer Accounts/Blogs folgst du?

Colorful Things, Shadownlight, Beauty and Pastels

Was macht dir am Bloggen/Posten am meisten Spaß?

Ich schreibe gerne und freue mich immer wieder wenn ich anderen Menschen mit meinen Postings/Blogposts helfen kann oder sie mit einbeziehen kann. Kommunikation ist das Wichtigste.

Was war dein tollstes Erlebnis deines Influencerdaseins?

Ein Event von der Zeitschrift freundin. Dort habe ich zwei Promis hautnah getroffen und sogar ein Foto mit ihnen machen dürfen. Aber auch ein Event von Catherine Nail auf der Beauty Messe in Düsseldorf. Dort wurden mir von einem Promi die Nägel lackiert und zwar nur mir 🙂

Welchen Tipp kannst du anderen Influencern mit auf dem Weg geben, die noch am Anfang stehen?

Findet euren Weg und lasst euch nicht entmutigen wenn es einmal nicht so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt. Und ganz wichtig: Bleibt immer ihr selbst!

 

Mehr 5 an 5 – fünf Fragen an fünf Influencer findet ihr in unserer Rubrik Spotlight.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar