Ein Instagram-Post im Februar ist nicht nur uns im Kopf geblieben – sondern erhitzte ordentlich die Gemüter. Das Bild der Instagrammerin Donna Adrienne, die ein Schaumbad nimmt und währenddessen in eine Bifi beißt, ging durch alle Medien.
Unter die erfolgreichsten Werbeposts auf Instagram schafft es die Medizinstudentin trotz allem Trubel nicht. Welche Werbebeiträge das Netz im Februar stattdessen zum Liken und Kommentieren brachten, haben wir für Euch zusammengestellt.
Eine stetige Entwicklung unter den Influencern ist im Moment bei Sarah Harrison zu beobachten. Sie erreicht regelmäßig die erfolgreichsten Werbeposts unter den Influencern mit mehr als einer Million Follower. Und damit liegt Sie auch auf Platz 1 & 2.
Platz 1 & 2 auf Instagram.: Sarah Harrisson – Hohes C & Nakd
Sarah Harrison (ehemals Nowak) ist einfach nicht zu stoppen. Insbesondere seit sie die Eine-Million-Follower-Marke auf Instagram knackte, führen ihre Posts regelmäßig die erfolgreichsten Werbebeiträge der Top-Influencer an. Besonders gut liefen im Februar ihre Anzeigen für Hohes C und das Modelabel Nakd. Der Beitrag für den Fruchtsaft-Klassiker verzeichnet eine Engagement-Rate von 12,08 Prozent. Der Outfitpost für Nakd kassiert eine Engagement-Rate von 11,13 Prozent. Beides ist mehr als Harrisons Kanal im Durchschnitt verzeichnet: Die Channel-Engagement-Rate beträgt 10,03 Prozent.
Platz 3 auf Instagram: Dilara Özcan – Louboutin
Den dritterfolgreichsten Beitrag liefert die Instagrammerin Dilara Özcan (@di1ara) mit einer Aufnahme aus Barcelona. Der Post verzeichnet eine Engagement-Rate von 10,89 Prozent. Der Kanal-Durchschnitt an Engagement liegt bei 9,06 Prozent. Auffällig ist, dass Özcan im Beitrag keine Marke taggt. Das ist ungewöhnlich. Stattdessen nennt sie allerdings den Louboutin-High-Heel, den sie trägt, in der Bildbeschreibung und vermerkt das Wort „Anzeige“.
Interessant? Dann haben wir zum Thema Instagram weiteren Lesestoff…
Hier kommt ihr zum ersten und zweiten Teil unserer Insta-licious Highlights aus dem Jahr 2017!